Über mich


Hier wohne ich

Claudia Rau

* 04.10.1964

 

Beruf:

Verwaltungsfachangestellte

 

Lebenslauf:


Mein Name ist Claudia Rau. Ich bin am 04.10.1964 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Nach meiner Mittleren Reife erlernte ich den Beruf der Verwaltungsfachangestellten und arbeite inzwischen bei meinem Mann als Büroangestellte.

Ich habe mich schon in meiner Jugend sozial engagiert und habe bei der Diakonie  Kriegsflüchtlingen die deutsche Sprache erlernt. In unserer Kirche in Oberlenningen war ich 2 Jahre lang Kirchengemeinderatsmitglied und war unter anderem für die Jugendmitarbeiter die Ansprechperson. Dieses Amt  habe ich nach einer schweren Erkrankung unserer Tochter niedergelegt um für sie da zu sein.

Durch die Demenzerkrankung meines Vaters und einer Tante wurde ich auf die Therapiehundeausbildung aufmerksam.

Da mein 6 1/2 jähriger Labradorrüde  Anton den ganzen Tag bei mir im Büro verbringt und dadurch sehr viele Menschenkontakte hat, die er sehr  souverän über sich ergehen lässt, wurde ich in meiner Idee bestärkt, diese Ausbildung mit ihm durch zu führen.

Nach der nun bestandenen Prüfung möchte ich gerne in der Altenpflege mit ihm tätig sein und dem ein oder anderen älteren Menschen noch ein paar wunderschöne Augenblicke bescheren, das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern und soziale Kontakte pflegen, da ich es an meinem Vater sehe, wie wichtig dies doch ist.

Es war und ist mir wichtig, in einem sozialen Umfeld meine Mithilfe anbieten zu können und Menschen helfen zu können. Für mich selber stellt es eine Bereicherung meines Lebens dar.

 

 

Qualifikationen:

Ausbildung mit meinem braunen Labrador Anton zum Therapie-Begleithunde-Team

 

Interessen:

Mit meinen Hunden Anton und Nele sehr viel unternehmen, besonders gerne besuchen wir Menschen in Pflegeheime oder machen Hausbesuche.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.